Im Rahmen einer ungewöhnlichen Schülerratssitzung trafen die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Comenius-Schule dieser Tage auf Vertreterinnen und Vertreter der Herborner Lokalpolitik.

Am Donnerstag, den 29. Februar durfte die Comenius-Schule zwei Handballprofis des Bundesligisten HSG Wetzlar begrüßen. In einer zweistündigen Trainingseinheit durften Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 mit den Profis trainieren und sich für den Handballsport begeistern lassen.

Am 7.12.24 wurde der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen in der Jahrgangsstufe  8 durchgeführt.

Zum 10-jährigen Jubiläum der Bogensport AG an der Comeniusschule Herborn (CSH), lud das CSH Archery Team die Bogensport AG der Carl-Kellner-Schule Braunfels zu einem Bogensport Turnier ein.

Der gestrige ad hoc Informationsbesuch von Staatsminister Armin Schwarz (CDU), Chef des Hessischen Ministerium für Kultus, Bildung und Chancen (HMKBC) in der Herborner Comeniusschule (CSH) fand sowohl beim Lehrkörper als auch bei den Schülerinnen und Schüler großen Anklang.

Die AG "Alpines Wandern" findet auch 2024 wieder statt! Beschreibende Fotos von unserer Tour 2023 findet ihr hier.

Am 14. November 2023 fand wieder der jährliche Berufsinformationstag statt, der in Kooperation mit dem Rotary-Club organisiert wurde.

Was am Freitagnachmittag in der Aula der Comenius-Schule (CSH) geboten wurde, war nicht weniger als ein Klavierkonzert der Extraklasse.

„Seid einfach die beste Version von euch selbst - das reicht völlig aus“

Unter diesem Leitsatz durften wir bereits ein zweites Mal den Jugendcoach Daniel El Khatib mit seinem „Next Level“ Workshop an unserer Schule Willkommen heißen.

Einladung zum Klavierkonzert

Hallo, ich heiße Enrico, gehe in die 9.Klasse und habe dieses Jahr an dem USA Austausch teilgenommen. Damit ihr auch Lust bekommt, im nächsten Jahr daran teilzunehmen, möchte ich euch von dem Austausch berichten.

Ein besonderes Highlight erwartete die Comenius-Schülerinnen und -schüler der Klasse 3 in der letzten Deutschstunde vor Ostern. Pünktlich zum Ferienauftakt bekamen alle Kinder feierlich ihren Füllerführerschein überreicht.

... im Rahmen unseres Erasmus- Projektes „Let´s CAMOLE“ hatten wir in der Woche vom 6.bis zum 10. Februar Besuch von unseren Partnerschulen aus Ungarn, Slowenien und Litauen sowie aus Portugal und Griechenland.

Die Comenius-Schule und die Big Band Herbornseelbach präsentieren Melodien zur Weihnachtszeit.

Der Förderverein sucht zur Verstärkung seines Teams eine(n) kaufmännischen Mitarbeiter(in) (m/w/d) für die Organisation unserer Pädagogischen Nachmittagsbetreuung.

... in der Woche vom 17.bis zum 22. Oktober brach das Erasmus Team der CSH zum nächsten Schüleraustausch im Rahmen unseres Erasmus-Projektes „Let´s CAMOLE“ auf.

Greifenstein - Einschränkung Linien 206 und 530 ab 05.07.22

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und Eltern sammeln Schulen in einem Aktionszeitraum von drei Wochen möglichst viele Fahrradkilometer.

Zum Montag, dem 30.Mai treten auf einigen Linien Baustellenfahrpläne in Kraft.

Die Herborner Schulen veranstalten am Donnerstag, 09.06.2022 einen Spendenlauf in der Stadt Herborn. Sie wollen als Elternteil, Familienangehöriger, Firma oder Privatperson am Spendenlauf teilnehmen? Hier finden Sie die nützlichen Links.

... in der Woche vom 4.bis zum 9. April stand der nächste Schüleraustausch im Rahmen des Erasmus-Projektes „Let´s CAMOLE“ an. Diesmal sollte die Reise nach Siklos in Ungarn gehen.

Die vierte Klasse der Comenius-Schule hat sich mit der aktuellen Situation in der Ukraine auseinander gesetzt und ihren Wunsch nach Frieden ausdruckt verliehen.

Der Informationstag ist zu Ende gegangen, jedoch können sämtliche Informationen hier noch einmal nachgelesen werden.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der aktuell ständig steigenden Inzidenzwerte müssen wir das Format unserer Informationsveranstaltung zum Übergang in die weiterführende Schule von Klasse 4 nach Klasse 5 ändern.

Anfang Dezember haben Schülerinnen und Schüler der CSH mit voller Begeisterung und viel Hingabe den Bewohnern im Haus des Lebens ein kleines Weihnachtskonzert gegeben.

.. der Titel des WPU9 von Steffen Kraft wurde in der Woche vom 08. November bis zum 12. November Wirklichkeit.

Linie 500 (Reuterberg- ZOB Freibad - Friedhof ZOB - Reuterberg) / Linie 530 (Herborn Greifenstein Sinn - Mengerskirchen Herborn)
Fahrstrecke ändert sich - Haltestellen entfallen ab 27.10 2021

Am Dienstag, den 31.08.21 ist es endlich soweit, die neuen 1. und 5. Klässler werden eingeschult!

Ein zentraler Baustein der Beruflichen Orientierung an der Comenius-Schule in Herborn sind die zweiwöchigen Betriebspraktika im Jahrgang 8 und 9. Dabei dient der Praktikumsbericht als wichtiges Instrument der Reflexion der Eindrücke aus der Arbeitswelt und um sich weitere Schritte in Richtung berufliche Zukunft abzuleiten.