Streitschlichter der Comenius-Schule Herborn 2016

Wir, die 15 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9, haben uns, im Rahmen des WPU-Unterrichtes, zu Streitschlichtern ausbilden lassen. In allen großen Pausen (außer mittwochs) stehen wir euch zur Verfügung.
Unser Ziel ist es, euch bei Unstimmigkeiten und Streitereien zur Seite zu stehen und den Konflikt zu lösen, sodass beide Parteien gut damit leben können.
Von großer Wichtigkeit ist uns die Verschwiegenheit, das heißt, dass Dinge, die ihr uns anvertraut nicht weitererzählt werden. Außerdem sind wir unparteiisch, dies bedeutet, wir halten nicht zu einer bestimmten Person, sondern sind ganz neutral. Uns ist es wichtig, dass beide Parteien ihre Ansichten vortragen können. Gemeinsam finden wir eine Lösung!!!
Kommt uns besuchen im Streitschlichterraum (Hauptgebäude, neben dem Mensaautomaten und der Schulbücherei).

Eure Streitschlichter