"[...] ...Welch göttliches Geschenk sind die Bücher für den Menschen ...!" - Johann Amos Comenius

Unsere Schülermediothek gehört dem IMeNS- Verbund des Lahn-Dill-Kreises an und ist neben Informations- und Lesezentrum auch ein Ort der Entspannung und ein Platz des sozialen Lernens und des kulturellen Austausches.

Von unseren Kleinsten bis Größten (Alter: 6-17 Jahre) lernen wir in unserer Mediothek aktiv miteinander. Ein freundliches und hilfsbereites Schüler-Team macht daher regelmäßig und kreativ auf Neuanschaffungen aufmerksam und steht in den Pausen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Doch es liest und schreibt eben nur gut, der auch gerne liest. Dazu bieten wir neben kontinuierlicher Bestandsüberarbeitung vielseitige Mitmach- und Leseaktionen. Neben den klassischen Medien bieten wir zudem die Ausleihe von e-Books und e-Readern an. Laptops stehen den Schülern ebenfalls zur Verfügung und unsere Mediothek wird neben "Schmökerstunden" gerne für das selbständige Arbeiten in Gruppen und Präsentationsvorbereitungen genutzt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Sturm (Leitung und Ausleihe) und Frau Schrage (Ausleihe)

Öffnungszeiten:

Montag DienstagMittwochDonnerstagFreitag