Liebe/r Schüler/in, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Rahmen der Berufsorientierung bietet Herr Ulrich Herr von der Bundesagentur für Arbeit seit Jahren regelmäßig Beratungsgespräche rund um das Thema Berufswahl an. Ganz individuell geht Herr Herr auf jeden Schüler ein und hilft - aufbauend auf den Stärken und Interessen der Schülerinnen und Schüler - geeignete Berufe oder auch Ausbildungsplätze zu finden und die Möglichkeiten des dualen Ausbildungssystems kennen zu lernen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 werden gezielt zu Gesprächen eingeladen. Die Beratung findet während der Unterrichtszeit statt.

Des Weiteren führt Herr Herr regelmäßig Informationsveranstaltungen in den Vorabgangsklassen und Abgangsklassen – auch zum Thema Übergänge an weiterführende Schulen - durch.

Noch Fragen? Gerne können Sie sich auch hier vor Ort informieren. Sprechen Sie uns an!

Rechtliche Grundlage: Erlass zur Ausgestaltung der Berufs- und Studienorientierung in Schulen (vom 08.Juni 2015).